von felix91 » 18. Mär 2017, 13:16
Es will und will nicht...
Nach langem hin und her mit verschiedensten Einstellungen werde ich wohl nun aufgeben.
Ich habe folgendes probiert:
-Webserver aktiviert
- http und https aktiviert (http verwendet)
- nur im Internen Netzwerk (komplett vom Internet getrennt) Benutzername und Passwort rausgenommen
- Kanalname gleich benannt (mit Beachtung von groß und kleinschreibung)
- verschiedenste Ports bei http eingestellt - 80, 8080, 1234, 5555, ... (alles natürlich in BosMon selber und in der Raspi config)
es will einfach nicht...
folgende Meldung bekomme ich:
18.03.2017 12:08:45 - httpRequest [ERROR ] cannot send HTTP request
18.03.2017 12:08:50 - BosMon [ERROR ] request to BosMon failed
18.03.2017 12:08:50 - BosMon [ERROR ] POC to BosMon failed
werde wohl doch bei der stromfressenden Variante über PC dauerbetrieb bleiben müssen... oder hat noch jemand eine Idee?
Ps. ich habe sogar den Weg über Fritzbox, Cisco-Router und TP-Link ausprobiert (die letzten beiden nach Werkseinstellungen, um sicherzugehen, dass es nicht am Router liegt.)
Es will und will nicht...
Nach langem hin und her mit verschiedensten Einstellungen werde ich wohl nun aufgeben.
Ich habe folgendes probiert:
-Webserver aktiviert
- http und https aktiviert (http verwendet)
- nur im Internen Netzwerk (komplett vom Internet getrennt) Benutzername und Passwort rausgenommen
- Kanalname gleich benannt (mit Beachtung von groß und kleinschreibung)
- verschiedenste Ports bei http eingestellt - 80, 8080, 1234, 5555, ... (alles natürlich in BosMon selber und in der Raspi config)
es will einfach nicht...
folgende Meldung bekomme ich:
18.03.2017 12:08:45 - httpRequest [ERROR ] cannot send HTTP request
18.03.2017 12:08:50 - BosMon [ERROR ] request to BosMon failed
18.03.2017 12:08:50 - BosMon [ERROR ] POC to BosMon failed
werde wohl doch bei der stromfressenden Variante über PC dauerbetrieb bleiben müssen... oder hat noch jemand eine Idee?
Ps. ich habe sogar den Weg über Fritzbox, Cisco-Router und TP-Link ausprobiert (die letzten beiden nach Werkseinstellungen, um sicherzugehen, dass es nicht am Router liegt.)