Neuerdings Zeitverzug bei Alarmgruppen

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Neuerdings Zeitverzug bei Alarmgruppen

Re: Neuerdings Zeitverzug bei Alarmgruppen

von Eraser112 » 21. Okt 2018, 18:55

Habe einen zweiten virtuellen Kanal für die Zusammenfassung der beiden Kanäle angelegt. Hier habe ich die Ton Rics mal um 1, mal um 2 und mal um 3 Sekunden verzögert. Bei 1 und 2 Sekunden warkein Unterschied zu erkennen.Bei 3 Sekunden Verzögerung wurden auch die Alarme der Leitstelle nicht mehr mit Text ausgewertet.
Das Komische ist,dass bei Freitextalarmen wie z.b. "Frage abkömmlich?" der Text korrekt drin steht. Nur bei "richtigen" Alarmen scheint das nicht zu klappen...
UND: Der 2. DME mit den fest hinterlegten Rics löst immer korrekt mit Text aus...

Alles sehr komisch...

Re: Neuerdings Zeitverzug bei Alarmgruppen

von Opsec » 20. Okt 2018, 09:15

Probiere mal den Ton Ric auf 3 Sekunden Verzögerung stellen, bei der Alarmgruppe.

Neuerdings Zeitverzug bei Alarmgruppen

von Eraser112 » 19. Okt 2018, 17:20

Hi @all.

Ich habe seit längerem erfolgreich die Alarmgruppen laufen. Alarmiert wird bei uns per Swissphone Expressalarm und IDEA Verschlüsselung. Die Besonderheit ist,es gibt die Leitstelle für die Großstadt und Kreis und bei uns in der Stadt aber nochmal eine eigene Zentrale, wo alle Notrufe aus unserer Stadt auflaufen und von wo aus die komplette Feuerwehr der Stadt alarmiert wird. Eigentlich hat immer alles geklappt. Aber seit ein paar Wochen kann ich feststellen,dass so ziemlich alle Alarme unserer Zentrale nicht mehr mit Text dargestellt werden. Die Text-Ric kommt im Schnitt ca. 3-4 Sekunden nach der Ton Ric. Ich vermute, dass es daran liegt. Der Text kommt auch einwandfrei an (über nen DME an Serieller Schnittstelle). Kann ich die Zeit, die Bosmon auf einen Text wartet irgendwie verstellen?
Der parallel laufende DME, der hauptsächlich für die Alarmierung (per Firemergency) arbeitet korrekt und wertet korrekt aus.Die Personen-DME lösen auch alle korrekt und mit Text aus. Nur eben in Bosmon selbst klappt das nicht mehr, da der Text anscheinend zu lange braucht.
Oder kann die Verzögerung an irgendwas liegen,was ich beheben kann?

Danke im Voraus!!!

Nach oben