Probleme nach Neuinstallation

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Probleme nach Neuinstallation

Re: Probleme nach Neuinstallation

von Strike92 » 17. Jul 2025, 00:18

Ne leider nicht, am alten System war nichts zu retten.

Re: Probleme nach Neuinstallation

von langdrahtfunker » 17. Jul 2025, 00:05

Hallo,

du hast nicht ausversehen vorher die Bosmon Einstellung gespeichert und wieder eingespielt, ggf dann an das neue System angepasst?

Probleme nach Neuinstallation

von Strike92 » 16. Jul 2025, 22:39

Hallo,

ich musste leider mein System auf einen neuen Rechner neu aufsetzen. Bosmon läuft jetzt auf einen Intel Nuc mit Windows 11. Leider verzweifel ich gerade, da die Pocsagmeldungen leider nicht mehr ankommen.
Die Pocsagmeldungen empfange ich mit einem Funkscanner über einen Diskriminatorausgang.
Am Anfang habe ich gedacht, dass es eventuell an der integrierten Soundkarte liegt und habe es nun mit einer externen USB Sounkarte mal versucht. Leider ohne Erfolg.
Mit den Lautstärkeeinstellungen habe ich auch schon etwas herumgespielt, jedoch auch ohne Erfolg.
Das selbe Problem habe ich ebenfalls mit einem anderen Laptop von Lenovo, ebenfalls Win11.
Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?
Oder liegt es eventuell sogar oder USB Soundkarte.
Ein Eingangssignal liegt jedoch an. Die Gauge ist immer zwischen 50-70%.

Nach oben