Netzwerkkontakt UNMÖGLICH

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Netzwerkkontakt UNMÖGLICH

Re: Netzwerkkontakt UNMÖGLICH

von Rudi112 » 31. Mai 2013, 09:14

Hallo,

also nach Portwechsel 8080 und deaktivieren der DynDNS funktion im Speedport läuft alles nun seit ca. 16 Std. konstant! Webserver sowie BosMon Mobile...

Vielen Dank nochmal!

Grüße!

Re: Netzwerkkontakt UNMÖGLICH

von Rudi112 » 30. Mai 2013, 16:03

Servus,

danke feuerwehrle für Deine Tipps, werde das gleich heute Abend mal versuchen. Aktuell benutze ich die DynDNS Einstellung vom Speedport + No-IP Duc...

Mal sehen, ich berichte auf jeden fall!

Vielen Dank!

Re: Netzwerkkontakt UNMÖGLICH

von feuerwehrle » 26. Mai 2013, 23:23

Hi Rudi112

Würde folgendes machen:
1. LAN Kabel abziehen, dann Router und W-LAN so konfigurieren das alles Funktioniert (also Internet)
2. In den DHCP Einstellungen (kenne leider den Speedport nicht) alles so einstellen das der Rechner die IP behält (bevorzugt?)
3. Benutze besser den Port 8080 wenn du von außen Zugreifen willst, konfiguriere also dein Bosmon auf 8080
4. Stelle bei deinem Router die Portweiterleitung ein (nur den Port öffnen Funktioniert nicht bis unzuverlässig). Leite den Dienst "HTTP" vom externen Port 8080 (manchmal muss man von bis eingeben, dann einfach beides 8080 eintragen) auf die interne IP adresse und Port weiter

GANZ WICHTIG: DynDNS ist nicht No-IP!! Schalte am besten im Router das DynDNS ab und verlasse dich auf das No-IP DUC...

Hoffe ich konnte helfen.

Feuerwehrle

Re: Netzwerkkontakt UNMÖGLICH

von Fireflo87 » 25. Mai 2013, 12:50

Was muss ich alles einstellen damit es aufs Handy übertragen wird

Re: Netzwerkkontakt UNMÖGLICH

von Rudi112 » 24. Mai 2013, 20:15

Keiner eine Idee?? Bin immernoch nicht weiter!

Automatische Updates, Virenscanner etc, sind aus. Auch eine automatische Trennung der Internetverbindung wurde deaktiviert...

:roll: :roll: :roll:

Re: Netzwerkkontakt UNMÖGLICH

von Rudi112 » 22. Mai 2013, 15:24

Mittlerweile läufts über W-LAN, aber ich verzweifle immer wieder an dem gleichen Fehler!

"Verbindung fehlgeschlagen: IO Fehler: faild to connect to xxxxxx after 10000ms"

Die Internetverbindung vom Server ist stabil und konstant. Es funktioniert immer 1-2 Std. (BosMon Mobile + Webserver) dann der Fehler und keine möglichkeit mehr zum verbinden sowie kein Zugriff auf den Webserver...

Ich hoffe es kann mir jemand helfen!

Grüße

Re: Netzwerkkontakt UNMÖGLICH

von bosmon » 16. Mai 2013, 17:41

Hallo,

über WLAN wirst Du eine andere IP bekommen als über LAN.

Grüße
Thimo Eichstädt

Re: Netzwerkkontakt UNMÖGLICH

von Rudi112 » 16. Mai 2013, 16:16

Super, zu früh gefreut...

Alle Einstellungen schein OK zu sein, aber nun habe ich das Netzwerkkabel, dass mit dem W921V verbunden ist, getrennt um wieder auf W-Lan umzustellen, da der Rechner an ner Stelle steht, wo ich kein Kabel hin bekomme, und schon bekomme ich im Mobile die Meldung "faild to connect... after 10000 sek..."

Die LAN Karte ist aktiviert und die W-Lan Karte auch. Auch ein PC und Handyneustart brachten keine Verbesserung...

Woran könnte es noch liegen? Sobald das LAN Kabel drin ist, geht alles wieder!

Grüße!

Re: Netzwerkkontakt UNMÖGLICH

von Rudi112 » 16. Mai 2013, 15:35

Hallo,

also nach Umstellung auf andere Ports funktioniert es nun wieder!

Merci an alle Helfer ;-)

Grüße, Rudl!

Re: Netzwerkkontakt UNMÖGLICH

von f_luellmann » 5. Mai 2013, 19:02

Port 3389 ist normalerweise der Port für Remotedesktop und wird benötigt um auf deinen Server per RDP zugreifen zu können. Ich hab allerdings Probleme gehabt, wenn ich genau dies gemacht habe, denn die Audiogeräte können bei der Verbindung per RDP umgestellt werden. Für die Fernwartung würde ich Software wie TeamViewer, NetViewer oder VNC-Programme verwenden.

Der Port für den SQL Server ist übrigens 1433 (Grundkonfiguration).

Schönen Sonntag,
Frank

Nach oben