Manipulation Koordinaten durch Adresserkennung

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
chhe
Beiträge: 6
Registriert: 18. Jun 2017, 17:14

Manipulation Koordinaten durch Adresserkennung

Beitrag von chhe »

Hallo,

ich möchte einen Link generieren der den Zielort mittels übermittelter GPS Koordinaten anzeigt. Über die Adresserkennung konnte ich auch bereits eine Regel definieren, die mir die Koordinaten ausliest. Das funktioniert soweit auch.

Damit ich beim Pushdienst allerdings die Variablen

%koordinaten.latitude%
%koordinaten.longitude%

nutzen kann war es erforderlich eine Adresserkennung zu aktivieren. Da ich für den ersten Test keinen Google API Schlüssel anlegen möchte habe ich zunächst den Bosmon Dienst gewählt. Dies führt jedoch dazu, dass mithilfe der o.g. Variablen nicht exakt die Koordinaten aus der Meldung übermittelt werden, sondern leicht veränderte Koordinaten. Vermutlich sind das Koordinaten zu denen eine Adresse gefunden werden konnte.

Ich möchte aber exakt die Koordinaten, welche durch die Leitstelle übermittelt wurden, in die Pushnachricht einbauen.

Wie kann ich das Problem lösen?
Opsec
Beiträge: 127
Registriert: 17. Sep 2015, 13:47

Re: Manipulation Koordinaten durch Adresserkennung

Beitrag von Opsec »

Koordinaten mit RegEx aus dem Text filtern.
chhe
Beiträge: 6
Registriert: 18. Jun 2017, 17:14

Re: Manipulation Koordinaten durch Adresserkennung

Beitrag von chhe »

Hi!

Was meinst du genau? Ich habe unter Einstellungen => Adressen, Stichwörter eine Regel angelegt. Wenn ich diese Teste werden die Koordinaten korrekt ausgelesen.

Wenn ich nun wie oben beschrieben die Koordinaten per Pushnachricht weiterleiten möchte, verwendet Bosmon jedoch nicht die originalen Koordinaten der POCSAG Meldung, sondern manipulierte Koordinaten der nächstgelegenen Adresse die Bosmon finden kann.
Antworten