BOSMON als vollwertigen Client einrichten.

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Nemo6
Beiträge: 47
Registriert: 3. Feb 2016, 19:21

BOSMON als vollwertigen Client einrichten.

Beitrag von Nemo6 »

Hallo Forum,
es gibt ja eine mänge Einstellungen um übers Netzwerk, oder übers Internet Telegramme zu versenden und auch zu empfangen. Nun möchte ich im Netzwerk auf einem 2. PC BOSMON installieren. Alles eingerichtet habe ich auch schon, auch die Darstellunge in einem Fenster klappt schon gut.
Nun aber das Problem:
Die Beschreibung (kurz) bei POCSAG ist aber immen leer, erst wenn ich meine Beschreibungen bearbeite (sprich meine RIC Datenbank einspiele) wir alles richtig angezeigt.

Gibt es eine Möglichkeit alles so zu übertragen und angezeigt zu bekommen, wie auf dem Webserver und im BOSMON Mobil App???

Vorstellen kann ich mir eine extra Client Software BOSMON CLIENT, die man auf einen Rechner installieren kann und das aussehen ungefähr so wie die Webanwendung hatt.
Gruß Nemo
losREDBULLos
Beiträge: 98
Registriert: 28. Dez 2015, 19:25
Wohnort: Vorne Rechts

Re: BOSMON als vollwertigen Client einrichten.

Beitrag von losREDBULLos »

Hallo,

Du kannst zumindest schonmal dafür sorgen das auf allen Rechnern die Beschreibungen etc alle gleich sind, indem Du Dir eine mySQL Datenbank anlegst und die Daten darauf ablegst statt auf SQLite.
Gruß losREDBULLos
Nemo6
Beiträge: 47
Registriert: 3. Feb 2016, 19:21

Re: BOSMON als vollwertigen Client einrichten.

Beitrag von Nemo6 »

Moin,
genau das wollte ich ja nicht. Im Netzwerk könnte man es ja vielleicht so machen, aber übers Internet nicht. Deshalb dachte ich, es muss doch auch anders funktionieren. Bei der Web Version und dem BOS Mobil funktioniert es dich auch, das die Beschreibungen mit übertragen werden.
Gruß Nemo
losREDBULLos
Beiträge: 98
Registriert: 28. Dez 2015, 19:25
Wohnort: Vorne Rechts

Re: BOSMON als vollwertigen Client einrichten.

Beitrag von losREDBULLos »

Hallo,

warum soll es über das Internet nicht gehen?

Wenn ich meinen BM Client starte, will ich ja evtl auf meine eigene Beschreibung etc setzen. Ich kann ja auch aus dem Client gleichzeitig wieder nen Server machen.
Gruß losREDBULLos
Antworten