Hilfe

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Science
Beiträge: 315
Registriert: 23. Aug 2015, 15:32

Re: Hilfe

Beitrag von Science »

Hallo,

das mit dem Zertifikat hast du ja hinbekommen.

Lies bitte ganz genau die Dokumentation, die ich oben gepostet habe. Dort ist alles Schritt für Schritt erklärt wie man BosMon auf dem PC und auf dem Handy installiert und einrichtet.

Des Weiteren brauchst du, um BosMon überhaupt betreiben zu können, einen Scanner mit Diskriminatorausgang und an deiner Soundkarte einen Line-In Eingang.
Gruß Science
Marc

Re: Hilfe

Beitrag von Marc »

okay dass habe ich alles und wo muss ich dass nachgucken weil die dokus aus dem forum versteh ich nähmlich garnicht
Funkschrauber
Beiträge: 156
Registriert: 1. Apr 2013, 19:54

Re: Hilfe

Beitrag von Funkschrauber »

Fangen wir doch mal klein an:

Bekommst du in BosMon überhaupt schon was angezeigt?
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur
Marc

Re: Hilfe

Beitrag von Marc »

mir wird nur der start bild schirm angezeigt
Science
Beiträge: 315
Registriert: 23. Aug 2015, 15:32

Re: Hilfe

Beitrag von Science »

Hallo,

also ich gehe jetzt mal von aus, dass du den Scanner mit deiner Soundkarte via 3,5mm Klinkenkabel verbunden hast (mit dem Line-In Ausgang...sonst funktioniert es nicht).

Du musst als nächstes einen Wave-Kanal einrichten. Wie das funktioniert siehst du hier: .../Wave-Kanäle

Wenn du das gemacht hast siehst du, im Hauptfenster unten links, deinen erstellten Wave-Kanal mit der Gauge-Anzeige (grüner Balken der immer etwas hin und her wandert..sprich ausschlägt).

Danach erstellst du dir einen Kanal. Wie das funktioniert siehst du hier: .../Kanäle

Da du einen POCSAG-Kanal auswerten willst (gehe ich jetzt mal von aus) musst du diese Anleitung nutzen: .../Pocsag_Kanal

Wenn das erledigt ist, fügst du dir ein Telegrammfenster hinzu und wählst dort deinen angelegten POCSAG-Kanal aus. Wie das funktioniert...hier:
.../Telegramm_Fenster



Das wären die ersten Schritte um überhaupt etwas zu empfangen.
Du empfängst jetzt aber immernoch keine Alarme auf deinem Smartphone. Versuch erstmal das zum laufen zu bekommen.
Gruß Science
Icekeks
Beiträge: 37
Registriert: 26. Jun 2015, 10:07

Re: Hilfe

Beitrag von Icekeks »

Hier stellt sich mir eher die Frage ob jemand der so wenig Grundverständnis und Bereitschaft mitbringt sich in die Dokus einzulesen einen BosMon Server sicher betreiben kann und sollte.....
An der Schreibweise stelle ich auch mal das Alter der Person als recht niedrig noch in den Raum.
Joerg
Beiträge: 275
Registriert: 20. Nov 2014, 15:25

Re: Hilfe

Beitrag von Joerg »

Dem kann/muss ich leider voll und ganz zustimmen!

Mein letzter Beitrag zu diesem Thema sollte eigentlich genau dasselbe verdeutlichen.
Man kann keine Unterstützung für solche Leute anbieten, die überhaupt nicht wissen, was sie mit diesem Programm tun sollen, oder die gar kein technisches Verständnis mitbringen.

Hier ist wohl jede Mühe vergebens!
Gruss
Jörg
Marc

Re: Hilfe

Beitrag von Marc »

aha so sieht ihr, dass . Ich weis sehr wohl was man mit dem Programm machen kann. nur wenn ich nicht weiß was ihr mit den Sachen meint aber Naja man kann ja nicht allen das hier wohl Recht machen
Picco
Beiträge: 325
Registriert: 29. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Aldenhoven

Re: Hilfe

Beitrag von Picco »

Man man...

Ich wäre für eine Sperrfunktion für Benutzer! :oops:

Viele Grüße
bosmon
Beiträge: 3974
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Hilfe

Beitrag von bosmon »

Thema geschlossen
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Gesperrt