Probleme im Standby mit Galaxy S5

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
Antworten
Joerg
Beiträge: 275
Registriert: 20. Nov 2014, 15:25

Probleme im Standby mit Galaxy S5

Beitrag von Joerg »

Hallo,

seit dem neusten Update von BosMon Mobile werden mir neue Telegramm-Ereignisse nicht mehr zeitgleich aufs Handy (Standby-Modus) übermittelt. Vor dem Update funktionierte das einwandfrei.

Nun werden vergangene Ereignisse erst dann nachgeliefert, wenn ich das Handy entsperre.
:?
Gruss
Jörg
Joerg
Beiträge: 275
Registriert: 20. Nov 2014, 15:25

Re: Probleme im Standby mit Galaxy S5

Beitrag von Joerg »

Hallo,

also ich wollte noch einmal fragen, ob jemand das Phänomen kennt, dass BM Mobile im StandyModus des Handys einfach die Verbindung zum Server unterbricht.

Entsperre ich das Handy, dann ist die Verbindung direkt wieder da.
Nach 30 Minuten im Standy-Betrieb ist die Verbindung wieder weg.

Ich habe nun schon alle erdenklichen BM Mobile Versionen installiert, aber bei allen das gleiche Ergebnis.
Kann ich beispielsweise kontrollieren, ob der Hintergrundservice einwandfrei funktioniert?
Und warum wird im AppStore immer auf die aktuelle BETA-Version (2_1_9b20160219) aktualisiert???

Ich bitte um Hilfe.
Gruss
Jörg
Picco
Beiträge: 325
Registriert: 29. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Aldenhoven

Re: Probleme im Standby mit Galaxy S5

Beitrag von Picco »

Hallo Jörg!

Hört sich schwer nach einem Problem mit dem Standby deines Handys an.
Ich glaube nicht, das es an Bosmon liegt.
Schau nochmal in deinen Standby Einstellungen bzw deinen Stromspareinstellungen nach.
Irgend etwas verhindert, das deine Internetverbindung dauerhaft verbunden bleibt.

Gruß Picco
Joerg
Beiträge: 275
Registriert: 20. Nov 2014, 15:25

Re: Probleme im Standby mit Galaxy S5

Beitrag von Joerg »

Hallo Picco,

nein, es wurde definitiv nichts an meinem Handy geändert.
Keine neuen Einstellungen und auch keine System-Updates.

Das einzige, was sich geändert hat war ein Update von BosMon Mobile.

Die Verbindung zum Server wird nach wie vor im Standby des Handys nach einer gewissen Zeit abgebrochen und nicht wieder neu aufgebaut. Erst nach dem Entsperren des Handys und dem Öffnen von BosMon Mobile wird die Verbindung erneut aufgebaut.
Gruss
Jörg
jacobcarl
Beiträge: 1
Registriert: 22. Apr 2016, 10:26

Re: Probleme im Standby mit Galaxy S5

Beitrag von jacobcarl »

check with power saving mode . It must be interrupting in standby mode.
Joerg
Beiträge: 275
Registriert: 20. Nov 2014, 15:25

Re: Probleme im Standby mit Galaxy S5

Beitrag von Joerg »

Hello,

the "Power saving mode" is always "Off"!
I don't use this feature.
Gruss
Jörg
Funkschrauber
Beiträge: 156
Registriert: 1. Apr 2013, 19:54

Re: Probleme im Standby mit Galaxy S5

Beitrag von Funkschrauber »

Besteht das Problem nur im WLan oder auch mit Mobile Daten?
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur
Joerg
Beiträge: 275
Registriert: 20. Nov 2014, 15:25

Re: Probleme im Standby mit Galaxy S5

Beitrag von Joerg »

Hallo,

im WLAN-Betrieb geht es, aber mein WLAN ist nur aktiv, wenn das Handy entsperrt wurde.

Im Standy-Modus habe ich also immer mobile Daten.
Gruss
Jörg
Funkschrauber
Beiträge: 156
Registriert: 1. Apr 2013, 19:54

Re: Probleme im Standby mit Galaxy S5

Beitrag von Funkschrauber »

Dann Teste doch mal mit dauerhaft aktiviertem WLAN.

Ich teste das auch gerade im Moment mit meinem S5.
Wie gesagt, auch im Standby WLAN.

Man muss das Problem ja etwas eingrenzen.

Alternativ vorherige Version, wenn es da keine Probleme gab.

http://dev.bosmon.de/download/download-bmm-beta/
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur
Antworten