BosMon 1.4 Beta [Mai 2016]

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
bosmon
Beiträge: 3974
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: BosMon 1.4 Beta [Mai 2016]

Beitrag von bosmon »

Hallo,
Es wird eine Wetterwarnung in gelb angezeigt, obwohl mind. markant ausgewählt ist.
Habe gerade aus versehen auf das "Schließen-Symbol des Warnung-Fenster geklickt.
Nachdem ich das löschen verneint habe, hat er die o.g. Meldung gelöscht.
Vielen Dank für die Hinweise, beide Probleme sind in der nächsten Version behoben.

Bisher konnte ich keine Probleme beim Abruf der Warnungen selbst feststellen. Bitte noch einmal berichten wenn die Warnungen nicht korrekt aktualisiert werden.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Crouchi
Beiträge: 276
Registriert: 11. Jan 2013, 02:58

Re: BosMon 1.4 Beta [Mai 2016]

Beitrag von Crouchi »

Hey,


nach Update auf die 1.4.1.1463 wird ein Telegrammfenster nicht mehr auf dem Webserver angezeigt.

Habe insgesamt 3 Fenster. 2 funktionieren / 1 leider nicht, es wird nur eine weiße Seite angezeigt.
Hatte erst gedacht habe es gelöscht, aber durch die weiße Seite und keinem 404 wurde ich ein wenig stutzig.

Der Telegrammname beeinhaltet Groß und Kleinschreibung (eigentlich egal da WBS nicht Case-Sensitiv sind) und 2 Leerzeichen, die ich sonst immer mit einem + gefüllt habe.

Die anderen beiden Fenster bestehen nur aus zusammengeschriebenen Großbuchstaben.


Grüße
Funkschrauber
Beiträge: 156
Registriert: 1. Apr 2013, 19:54

Re: BosMon 1.4 Beta [Mai 2016]

Beitrag von Funkschrauber »

Heute wurde die Unwetterwarnung (rot) korrekt angezeigt.
Das Problem liegt also nur bei Vorwarnung und gelb.

Einen kleinen Fehler hab ich noch:
Im Warnfenster wird die Überschrift der Warnmeldung nicht mit Zeilenumbruch angezeigt.
Heute war die Warnung:
Amtliche UNWETTERWARNUNG vor SCHWEREM GEWITTER mit HEFTIGEM STARKREGEN und HAGEL
Das ist für meine Fenstergröße zu breit.
Lässt sich auch nicht nach rechts scrollen oder so.

Gruß
André
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur
Crouchi
Beiträge: 276
Registriert: 11. Jan 2013, 02:58

Re: BosMon 1.4 Beta [Mai 2016]

Beitrag von Crouchi »

Crouchi hat geschrieben:Hey,


nach Update auf die 1.4.1.1463 wird ein Telegrammfenster nicht mehr auf dem Webserver angezeigt.

Habe insgesamt 3 Fenster. 2 funktionieren / 1 leider nicht, es wird nur eine weiße Seite angezeigt.
Hatte erst gedacht habe es gelöscht, aber durch die weiße Seite und keinem 404 wurde ich ein wenig stutzig.

Der Telegrammname beeinhaltet Groß und Kleinschreibung (eigentlich egal da WBS nicht Case-Sensitiv sind) und 2 Leerzeichen, die ich sonst immer mit einem + gefüllt habe.

Die anderen beiden Fenster bestehen nur aus zusammengeschriebenen Großbuchstaben.


Grüße
Es liegt definitiv an den Leerzeichen im Fensternamen. Egal wie ich diese aufrufe
bosmon
Beiträge: 3974
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: BosMon 1.4 Beta [Mai 2016]

Beitrag von bosmon »

Hallo,
Es liegt definitiv an den Leerzeichen im Fensternamen. Egal wie ich diese aufrufe
Das Problem ist in der nächsten Version behoben. Bitte bis dahin Fensternamen ohne Leerzeichen und ohne Umlaute benutzen.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Science
Beiträge: 315
Registriert: 23. Aug 2015, 15:32

Re: BosMon 1.4 Beta [Mai 2016]

Beitrag von Science »

Hallo,

so richtig haut das mit der Wetterwarnung aber noch nicht hin, glaube ich.

Der DWD hatte heute eine Wetterwarnung für unseren Landkreis herausgegeben. Ich habe in Bosmon min. Wetterwarnung (auch Vorwarnungen) aktiviert und er zeigt die Wetterwarnung nicht an. :?

Nutze die BETA 1463
Gruß Science
bosmon
Beiträge: 3974
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: BosMon 1.4 Beta [Mai 2016]

Beitrag von bosmon »

Neuer Monat, neue Beta, neues Glück.

Um die Übersichtlichkeit zu gewährleisten, wird dieser Thread wird geschlossen, hier geht es weiter:

http://www.bosmon.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=2706

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Gesperrt