Hilfe, Bosmon mobile Verbindung bricht ab!

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
papiklappi

Hilfe, Bosmon mobile Verbindung bricht ab!

Beitrag von papiklappi »

Kann seit ein paar Stunden die Verbindung von Bosmon mobile auf meinem Handy nicht mehr aufbauen. Er verbindet kurz und sagt dann nicht verbunden. Einstellungen im Handy und auf dem Rechner stimmen. Wer kann helfen? Danke, Picco
codde
Beiträge: 197
Registriert: 22. Apr 2011, 21:47

Re: Hilfe, Bosmon mobile Verbindung bricht ab!

Beitrag von codde »

Hi,

wie verbindest du dich zum Server, also über welche URL?
Wenn du die IP angibst und sich diese durch den Provider ändert klappt's natürlich nicht mehr. Mach dir dann am besten einen Account bei DynDNS.


Grüße
Picco
Beiträge: 325
Registriert: 29. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Aldenhoven

Re: Hilfe, Bosmon mobile Verbindung bricht ab!

Beitrag von Picco »

Ich hab schon eine dyndns adresse. über diese werte ich ja auch aus. wie gesagt, ich habe nichts verändert. weder am rechner, noch am handy. er verbindet einfach nicht mehr.
codde
Beiträge: 197
Registriert: 22. Apr 2011, 21:47

Re: Hilfe, Bosmon mobile Verbindung bricht ab!

Beitrag von codde »

Ich könnte mir vorstellen, dass evtl. irgendwann mal deine Verbindung abreißt z.B. weil du in einem Funkloch bist oder auf WLAN wechselt.
Du kannst in den Einstellungen, Server Einstellungen über den Parameter "Keepalive" steuern wie oft eine Verbindung zum Server initialisiert wird wenn diese unterbrochen wird.

BTW:
Hast du den DynDNS-Updater auf deinem Rechner installiert, so dass deine IP immer aktualisiert wird?


Grüße
Picco
Beiträge: 325
Registriert: 29. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Aldenhoven

Re: Hilfe, Bosmon mobile Verbindung bricht ab!

Beitrag von Picco »

danke für deine nachrichten. meine funkverbindung über internet ist gut. kenne das programm ja schon eine weile. und dyndns-updater habe ich auch auf meinem rechner. müsste die ip also selbst konfigurieren. werde also weiter suchen müssen :?
Antworten