Netzwerkkontakt UNMÖGLICH

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Rudi112

Netzwerkkontakt UNMÖGLICH

Beitrag von Rudi112 »

Guten Tag,

ich versuche nun schon seit Stunden den Webserver zu starten um BOSmon Mobile nutzen zu können...

Folgendes Problem.

Im Router (Speedport W921V) sind die Ports (TCP & UDP) 80, 443 und 3389 frei gegeben und der richtige Rechner ist markiert. Die Windows Firewall (XP) ist ebenfalls für BOSMON, Remonte und die Ports 80 und 443 (TCP & UDP) konfiguriert.

Im Router ist ebenfalls eine Dyn-DNS (No-IP) richtig eingegeben. Trotzdem komme ich Extern nicht auf den Rechner, weder über die Dyn-DNS, noch die öffentliche IP. Einzig über die Interne IP kommt das BosMon Anmeldefenster....

In BosMon sind die Fenster alle Freigegeben, der Webserver aktiv, das SSL aktiv und erstellt, sowie die Ports 80 und 443 angegeben...

Was mache ich falsch? :?: :?: :?: :?:
Rudi112

Re: Netzwerkkontakt UNMÖGLICH

Beitrag von Rudi112 »

Achja, ich verwende zusätzlich No IP Duc, zum aktualisieren der IP. In sämtlichen Online Ping-Services bekomme ich bei 80,443 und 3389 "Error, time out"...

Dass sollte doch heißen, dass die Ports noch gesperrt sind?!
Androide

Re: Netzwerkkontakt UNMÖGLICH

Beitrag von Androide »

Moin,
DSL oder UMTS/LTE Zugang?
Rudi112

Re: Netzwerkkontakt UNMÖGLICH

Beitrag von Rudi112 »

DSL 16000 über W921V
Androide
Beiträge: 527
Registriert: 4. Mai 2013, 10:59

Re: Netzwerkkontakt UNMÖGLICH

Beitrag von Androide »

Hallo,
über Localhost geht es? Wenn du unten auf die farbige Weltkugel klickst, zeigt er dann IP´s an?
GrossS
Beiträge: 16
Registriert: 29. Aug 2012, 13:04

Re: Netzwerkkontakt UNMÖGLICH

Beitrag von GrossS »

Hallo Rudi112, als erstes würde ich den SQL Port 3389 schließen, desweiteren empfehle ich dir als BosMon-Server Port 8080 zu Nutzen, ich hatte das Problem auch die Speetports benötigen den Port 80 selbst für die Fernfartung, auch wenn man diese nicht eingestellt hat und den Port 80 anderweitig Freigegeben hat stellt dir die Speedport den Port nicht frei.
Zum Port 3389: das ist der Port zur Komunikation mit dem SQL Server, wenn man diesen Port frei gibt kann man sich Zugang zu deiner SQL Server verschaffen, unglücklich wenn man noch andere SQL Datenbanken betreibt außer nur BosMon.
f_luellmann
Beiträge: 18
Registriert: 25. Jul 2011, 10:34

Re: Netzwerkkontakt UNMÖGLICH

Beitrag von f_luellmann »

Port 3389 ist normalerweise der Port für Remotedesktop und wird benötigt um auf deinen Server per RDP zugreifen zu können. Ich hab allerdings Probleme gehabt, wenn ich genau dies gemacht habe, denn die Audiogeräte können bei der Verbindung per RDP umgestellt werden. Für die Fernwartung würde ich Software wie TeamViewer, NetViewer oder VNC-Programme verwenden.

Der Port für den SQL Server ist übrigens 1433 (Grundkonfiguration).

Schönen Sonntag,
Frank
Rudi112

Re: Netzwerkkontakt UNMÖGLICH

Beitrag von Rudi112 »

Hallo,

also nach Umstellung auf andere Ports funktioniert es nun wieder!

Merci an alle Helfer ;-)

Grüße, Rudl!
Rudi112

Re: Netzwerkkontakt UNMÖGLICH

Beitrag von Rudi112 »

Super, zu früh gefreut...

Alle Einstellungen schein OK zu sein, aber nun habe ich das Netzwerkkabel, dass mit dem W921V verbunden ist, getrennt um wieder auf W-Lan umzustellen, da der Rechner an ner Stelle steht, wo ich kein Kabel hin bekomme, und schon bekomme ich im Mobile die Meldung "faild to connect... after 10000 sek..."

Die LAN Karte ist aktiviert und die W-Lan Karte auch. Auch ein PC und Handyneustart brachten keine Verbesserung...

Woran könnte es noch liegen? Sobald das LAN Kabel drin ist, geht alles wieder!

Grüße!
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Netzwerkkontakt UNMÖGLICH

Beitrag von bosmon »

Hallo,

über WLAN wirst Du eine andere IP bekommen als über LAN.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Antworten