Bosmon Push Ereignis

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Sqall
Beiträge: 25
Registriert: 4. Jun 2014, 10:27

Bosmon Push Ereignis

Beitrag von Sqall »

Hallo Leute,

folgendes Problem:
Habe bosmon nun schon etwas länger laufen, funktioniert soweit auch alles gut, nur habe ich in letzterer Zeit das Problem, das Ereignisse nicht mehr ausgeführt werden.
Ich habe in der Ereignisauslösung z.B. stehen, das 4 leute per Prowl Push benahrichtigt werden sollen. Nun kommt es aber hin und wieder vor, das Eine der Personen übergangen wird. Es handelt sich immer um die gleiche Person. API wurde auch schon gewechselt.
Paar Minuten später funktioniert es dann komischerweise wieder, dann mal wieder nicht. Also sehr Sporadisch.

Hat jemand eine Idee ?
Crouchi
Beiträge: 276
Registriert: 11. Jan 2013, 02:58

Re: Bosmon Push Ereignis

Beitrag von Crouchi »

Hallo,

ähnliches Problem auch bei Pushover,
mal werden Leute ausgelassen mal wird nicht die ganze Nachricht übermittelt.


Denke aber mal fast das das an dem Service-Provider, und nicht an Bosmon liegt.


Grüße
Sqall
Beiträge: 25
Registriert: 4. Jun 2014, 10:27

Re: Bosmon Push Ereignis

Beitrag von Sqall »

klar die möglichkeit besteht, das es an dem Push Provider liegt.
Kann es aber vllt auch sein, das wenn zuviele Ereignisse ( bei mir 6 stk., mit mehreren Regeln)
das Programm sich "verhaspelt" und nicht hinterherkommt (zu viele Schritte auf einmal)?

und komischerweise kommen meine Pushs aufs Handy immer an... :D
Crouchi
Beiträge: 276
Registriert: 11. Jan 2013, 02:58

Re: Bosmon Push Ereignis

Beitrag von Crouchi »

Das habe ich auch schon überlegt, bei mir sind es so an die 12....

Habe leider bis jetzt noch keine zuverlässigen Daten, obs eventuell auch an der Prozessorauslastung liegt, die ab und zu auch gut und gerne mal bei 90% liegt...


Das ist wohl das Glück der Admins :-D der erste wird wohl immer richtig bearbeitet :P :D
bosmon
Beiträge: 3974
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Bosmon Push Ereignis

Beitrag von bosmon »

Hallo zusammen,

ob die Daten BosMon korrekt "verlassen" haben seht Ihr am Ereignisprotokoll ("Post-It"-Symbol in der Statusleiste).

Steht dort, dass die Nachricht versandt wurde, dann hat der Push-Anbieter sie bekommen und mit einer Bestätigung quittiert.

Ist dort ein roter Eintrag oder fehlt ein Empfänger, dann müsste man noch einmal in BosMon selbst suchen.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Sqall
Beiträge: 25
Registriert: 4. Jun 2014, 10:27

Re: Bosmon Push Ereignis

Beitrag von Sqall »

Also ich hab jetzt mal etwas nachgeforscht, im Log Post fehlen die Namen, anscheinend überspringt das Programm aus bislang unerklärlichen Gründen die User. Ich als Admin bin komischerweise nie dabei, hat vllt auch was mit der Reihenfolge der User zu tun?
bei den anderen ist es mal dieser mal ein anderer.
BigDaddy

Re: Bosmon Push Ereignis

Beitrag von BigDaddy »

Hallo habe bosmon jetzt auch schon einige zeit zuverlässig laufen aber irgentwie bekomme ich es nicht hin das Push nachrichten an nma oder pushover versendet werden. eigentlich sieht es auf der Seite simple aus das man nur unter ereignis die api eintragen soll jedoch finde ich bei mir dazu nichts im bosmon
Wollte mal fragen ob mir da jemand weiterhelfen könnte. Lg
Antworten