Squad X15/X35 über USB Eingang auslesen

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Sebastian112

Squad X15/X35 über USB Eingang auslesen

Beitrag von Sebastian112 »

Guten Tag,
Aktuell habe ich mich eingelesen und festgestellt das es keine Möglichkeit gibt den SQuad über die USB Schnittstelle bei Bosmon auszulesen. Gibt es dennoch eine Möglichkeit die Meldungen in irgendeiner Art und weise auszulesen? oder ist es weiterhin unmöglich?

würde mich über hilfe und Tipps freuen!

Mit freundlichen Grüßen
Melderprofi

Re: Squad X15/X35 über USB Eingang auslesen

Beitrag von Melderprofi »

Hallo,

das ist bei der Melder Generation nicht möglich und auch nicht mehr gewollt.
Dein Vorhaben ging damals nur mit einem BOSS 920/925.
Insbesondere würde ich den Gedanken vergessen, wenn ihr verschlüsselt alarmiert werdet.
Niemand wird dir einen privaten Melder entsprechend programmieren.
Androide

Beitrag von Androide »

Unmöglich.
Auslesen geht nur über die DicalRed oder Vorgängergeräte, bzw über die mit einer Sicherheitswarnung belegten 925+920 (V)
Sebastian112

Beitrag von Sebastian112 »

Androide hat geschrieben: 10. Okt 2024, 08:36 Unmöglich.
Auslesen geht nur über die DicalRed oder Vorgängergeräte, bzw über die mit einer Sicherheitswarnung belegten 925+920 (V)

Die DicalRed box macht es also ohne jeglichen Probleme möglich den Melder SquadX15 (in der Station) via USB an die Box und dann am PC mit entsprechenden Programme wie Bosmon auszuwerten? Als ich mich dort etwas reingelesen habe, ist mir das ganze als Ziemlich Kompliziert dargestellt worden aber ich denke nicht unmöglich! Ansonsten wäre die RedBox eine möglichkeit die ich Probieren könnte. Wäre aber von etwas Hilfe nicht abgeneigt!
hasenmelker

Beitrag von hasenmelker »

Nein. An die Box wird kein DME angeschlossen. Die Box ist ein POSCAG Schnittstellengerät. Das Datenformat der Ausgabe entspricht der Ausgabe eines BOSS925 mit Datenausgabe.
Antworten