BosMon schließt einfach.

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Re: BosMon schließt einfach.

von bosmon » 30. Dez 2023, 16:00

Hallo,

ja, Push funktioniert ausschließlich bei Verbinden als Gerät. Das ist die sicherheits- und übertragungstechnisch Sicherste Verbindungsvariante.

Beste Grüße
Thimo Eichstädt

Re: BosMon schließt einfach.

von Nutzer4545 » 11. Dez 2023, 10:20

Moin,

funktioniert Push denn nur mit der neueren Variante (als Gerät verbinden)? Oder kann ich das generell irgendwo aktivieren?

Ich finde nirgends einen Einstellungspunkt dazu und bei der Installation sind alle Freigaben erteilt worden.

Deine Überprüfungsmöglichkeit in den Statistiken zeigt aber ja, dass wohl kein Push aktiv ist.

Beste Grüße

Re: BosMon schließt einfach.

von K.B. » 11. Dez 2023, 09:51

Moin,

wie gesagt. Bei uns trat dieses Problem ebenfalls durchgehend auf. Lies sich über Push beheben.

Ich habe selbst alles Mögliche ausprobiert, aber die Alarme sind je nach Handy-Marke sehr oft nicht durchgekommen. Vor allem bei Samsung etc. Das lag wohl an versteckten Einstellungen.

Mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen.

Liebe Grüße

Re: BosMon schließt einfach.

von Nutzer4545 » 11. Dez 2023, 08:34

Moin,

also es steht dort nicht bei mir. Auch nicht nach einer erneuten Neuinstallation und dem Achten auf alle angefragten Freigaben.
Allerdings benutzen wir auch nicht die Methode "Gerät verbinden".

Alarme gehen leider nach wie vor unter.

Beste Grüße

Re: BosMon schließt einfach.

von K.B. » 10. Dez 2023, 07:06

Hi,

unter Statistik muss bei "Verbunden mit" hinter dem Server "(Push aktiv)" stehen.

Lg

Re: BosMon schließt einfach.

von Nutzer4544 » 8. Dez 2023, 08:28

Guten Morgen,

Ich habe gestern mehrere Neustarts durchgeführt und die App neu installiert. Hat über den Tag auch dann gut funktioniert. In der Nacht sind dann allerdings erneut Alarme untergegangen.

Ich habe bei der Installation alle gewünschten Freigaben erteilt. Gibt es eine Möglichkeit die Push-Aktivierung irgendwo sicherheitshalber zu kontrollieren? Finde keinen Menüpunkt "Push" in den Einstellungen.

Beste Grüße

Re: BosMon schließt einfach.

von K.B. » 7. Dez 2023, 17:46

Hey,


also bei uns gibt es eigentlich keinerlei Probleme mehr. Ich selbst habe schon vor einiger Zeit Android 14. Keine Probleme. Auch wenn die App mal geschlossen ist, kommen Benachrichtigungen durch. Allerdings muss dafür Push aktiviert sein!

Liebe Grüße

Re: BosMon schließt einfach.

von Nutzer4545 » 7. Dez 2023, 09:36

Hallo,

es scheint mir, als sei dieses Problem nach dem Android 14 Update wieder vorhanden.

In der App und kurz nach dem schließen läuft BMM einwandfrei.
Später kommen keinerlei Benachrichtigungen durch.

Hat noch jemand diese Probleme? Oder eine Lösungsidee?

Beste Grüße

Re: BosMon schließt einfach.

von bosmon » 18. Sep 2023, 21:56

Hallo,

was bedeutet "die App schließt sich" ? Sagt Android "die App ist abgestürzt" o.ä. oder ist "kommentarlos weg"?

Letzteres würde auf das Betriebssystem hindeuten.

Achte bitte darauf, dass
...bei "Über" steht "Alle Berechtigungen erteilt"
...dass du dein BosMon Mobile als "Gerät" am Server angemeldet hast
...dass in den Statistiken unter "Verbunden mit" am Ende steht "Push aktiv"

Beste Grüße
Thimo Eichstädt

Re: BosMon schließt einfach.

von K.B. » 18. Sep 2023, 21:40

Hey,


das ist seltsam. Wir hatten durch die Bank weg ständig Probleme mit dem Schließen der App, aber das hat sich mit dem Update bei allen erledigt.

Dein Problem ist bisher bei niemandem von uns aufgetreten.

LG

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