von Fabi28399 » 18. Jun 2024, 11:12
Moin Moin,
ich würde gerne aus einer Meldung heraus ganz am Ende die Einsatznummer löschen... Gerne für alle folgenden Alarme auch, nicht nur für den einen. Dies nun alles manuell einzutragen, dauert Jahre. Deshalb habe ich es per Excel Zahlenfolge versucht, die er jedoch nicht automatisiert fortführt, sobald Sonderzeichen mit im Spiel sind.
Beispiel Meldung: STICHWORT, ADRESSE, EINSATZNUMMER
Ich habe bereits versucht, mittels Excel das Problem zu lösen, jedoch nicht erfolgreich. Ich muss bei Excel \*EINSATZNUMMER\* eingeben, damit er diese zum Modifizieren übernehmen kann. Jedoch kann Excel nicht automatisiert diese Zahlenfolge einsetzen, da er das mit den Sonderzeichen nicht mehr macht. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke
Moin Moin,
ich würde gerne aus einer Meldung heraus ganz am Ende die Einsatznummer löschen... Gerne für alle folgenden Alarme auch, nicht nur für den einen. Dies nun alles manuell einzutragen, dauert Jahre. Deshalb habe ich es per Excel Zahlenfolge versucht, die er jedoch nicht automatisiert fortführt, sobald Sonderzeichen mit im Spiel sind.
Beispiel Meldung: STICHWORT, ADRESSE, EINSATZNUMMER
Ich habe bereits versucht, mittels Excel das Problem zu lösen, jedoch nicht erfolgreich. Ich muss bei Excel \*EINSATZNUMMER\* eingeben, damit er diese zum Modifizieren übernehmen kann. Jedoch kann Excel nicht automatisiert diese Zahlenfolge einsetzen, da er das mit den Sonderzeichen nicht mehr macht. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke