Fehler in Beta-Version

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
SteVo
Beiträge: 296
Registriert: 11. Sep 2016, 14:28

Fehler in Beta-Version

Beitrag von SteVo »

Hallo Thimo,

Ich habe seit heute Abend das akute Problem das sich BosMon nicht mehr öffnen lässt. Sobald ich BosMon auf den Smartphone anklicke schließt es sich sofort wieder ohne Fehlermeldung.

Hat noch jemand das Problem?

Samsung Galaxy S22 mit Android 14

LG
umeric
Beiträge: 5
Registriert: 11. Feb 2017, 11:34

Re: Fehler Akut

Beitrag von umeric »

Bei mir das selbe Samsung Galaxy S22 Ultra.
Habe auch schon den Cache und die Daten gelöscht, alle Betechtigungen neu gesetzt und die Akkueinstellungen geprüft.

Gruß
Andreas
Picco
Beiträge: 330
Registriert: 29. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Aldenhoven

Re: Fehler Akut

Beitrag von Picco »

Guten Morgen zusammen

Bei mir ebenfalls.
Ich denke das es alle "Androiden" betrifft.
Aber ich bin mir sicher das Thimo schnell eine Lösung parat hat.

Kameradschaftliche Grüße,
Picco
Androide
Beiträge: 539
Registriert: 4. Mai 2013, 10:59

Re: Fehler Akut

Beitrag von Androide »

Hier dito.
Alle Androiden betroffen
Nutzer4545

Re: Fehler Akut

Beitrag von Nutzer4545 »

Moin,

Ja, hier auch.
Picco
Beiträge: 330
Registriert: 29. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Aldenhoven

Re: Fehler Akut

Beitrag von Picco »

Hallo nochmal
Scheinbar gab es für Android Smartphones gestern Abend bzw. heute Nacht ein Update, welches automatisch installiert wurde (warum auch immer automatisch, ohne Zustimmung im Play Store ).
Darin muss ein Bug enthalten sein, was die App zum sofortigen beenden zwingt.

Eine vorherige Version kann leider nicht geladen werden, so dass wir abwarten müssen..


Kameradschaftliche Grüße,
Picco
bosmon
Beiträge: 4003
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Fehler Akut

Beitrag von bosmon »

Hallo,

leider hat sich bei der letzten Beta-Version ein Fehler eingeschlichen: Durch Wechsel in der App auf ein höheres API-Level müssen ein paar interne Flags anders gesetzen werden, sonst beendet Android die App sofort wieder.

Dieses Problem ist bereits behoben, die Freigabe einer neuen Version durch Google dauert jedoch leider immer etwas.

Das Problemr betrifft nicht alle Nutzer, sondern nur Nutzer, die dem Beta-Programm im Play Store beigetreten sind.
Hinweis: Wenn Ihr nicht warten möchtet, dann bitte das Beta-Programm verlassen und auf die normale Release-Version wechseln.

Beste Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Picco
Beiträge: 330
Registriert: 29. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Aldenhoven

Re: Fehler in Beta-Version

Beitrag von Picco »

Vielen Dank Thimo wieder einmal für Deine Arbeit!
Wird die neue Version denn auch wieder automatisch installiert oder sehen wir sie im Play Store und müssen sie aktiv herunter laden bzw. installieren?

Viele Grüße,
Picco
bosmon
Beiträge: 4003
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Fehler in Beta-Version

Beitrag von bosmon »

Hallo,

ob sie automatisch installiert wird oder vorerst nur als Update angeboten hängt von den Einstellungen in deinem Smartphone ab. Ich werde in diesem Thread informieren wenn die neue Beta-Version im Play Store verfügbar ist.

Beste Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
SteVo
Beiträge: 296
Registriert: 11. Sep 2016, 14:28

Re: Fehler in Beta-Version

Beitrag von SteVo »

Danke Thimo.
Antworten