Hallo liebe BosMon Community,
ich teste mich derzeit etwas mit Regeln herum. Leider alarmiert unsere Leitstelle etwas chaotisch, eine Einsatzmeldung könnte mal so aussehen:
Wasserschaden klein Keller unter Wasser Bürgerhaus Musterstadt Musterstraße 1 Musterort (ODER Musterstadtteil)
oder auch mal so:
Brand 3 Bürgerhaus Musterstadt BMA XXXXXX Musterstraße 1 Musterstadtteil
oder mal so:
Information FW Feuerwehr XY Feuergerätehaus XY Musterstraße 1 Stadtteil Mustertext
Man merkt: Die Leitstelle ist da leider sehr individuell und nutzt keine richtigen Trennstriche zum Trennen der Teile. Hat jemand eine Idee wie ich trotz der komplexen Alarmierungstexte eine Regel erstellen kann, um die Einsatzmeldung in Stichwort, Meldebild, Adresse etc. zu filtern?
BosMon Regeln
Re: BosMon Regeln
Möchtest du die Telegramme bearbeiten (also anders ausgeben wie empfangen) oder Filter einsetzen, damit nur bestimmte Muster "durchgehen"?
Re: BosMon Regeln
Hallo, entschuldige die späte Antwort.
Ich möchte die Einsatzadresse und andere relevante Informationen aus der Alarmmeldung filtern, um sie für einen Alarmmonitor nutzen zu können.
Würde also einfach gerne die leeren Felder wie Adresse und Stichwort aus BosMon mit den Informationen aus der Meldung füllen
Ich möchte die Einsatzadresse und andere relevante Informationen aus der Alarmmeldung filtern, um sie für einen Alarmmonitor nutzen zu können.
Würde also einfach gerne die leeren Felder wie Adresse und Stichwort aus BosMon mit den Informationen aus der Meldung füllen