Keine Auswertung

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Keine Auswertung

Re: Keine Auswertung

von bosmon » 19. Aug 2025, 19:37

Hallo,

das hört sich erstmal nicht verkehrt an.

Manche Soundkarten haben "Optimierungs"-Einstellungen, wodurch das Signal verzerrt/verfälscht wird. Bitte einmal prüfen, ob da bei dir in den Einstellungen so etwas aktiv ist.

Beste Grüße
Thimo Eichstädt

Keine Auswertung

von Wimmbo » 19. Aug 2025, 12:31

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, das mir keine Pocsag Telegramme ausgewertet werden.

Infos Hardware:
PC mit Line-in Eingang
Windows 11
Scanner: Uniden UBC69XLT-2 mit Diskriminatorausgang

Vorgehen:
1. Scanner mittels 3,5mm Klinke vom Diskriminatorausgang zum PC-line in angeschlossen (in den Windowseinstellungen kann der Eingang abgehört werden. Sowohl Rauschen als auch die Alarmtöne sind zu hören)

2. In Bosmon unter Einstellungen einen Wave-Kanal angelegt: Line-in gewählt und Mono -> Gauge zeigt Eingangssignal

3. Kanal angelegt: Soundkarte: Pocsag Kanal, Wave-Kanal gewählt, Baudrate 1200 gewählt und gespeichert

4. Telegrammfenster angelegt und bei Kanälen den Line-in Pocsag Kanal ausgewählt


Sowohl am Scanner als auch im PC sind die Alarmtöne hörbar. Bosmon wertet aber gar nichts aus.

Hat jemand eine Idee?

Danke!

Nach oben