vor längerem habe ich in BosMon 5 gute und solide Regeln in meine Adressauswertung eingefügt das lief alles top und deckte ca. 90% unserer Alarme ab jedoch wollte ich mich heute mal um die letzten 10% kümmern beim Testen vielen mir zwei Fehler auf.
Reproduzierbarkeit: Einstellungen -> Telegramme -> Adressen, Stichwörter
Adresse Suchanbieter: BosMon
Stichworte: Keine Auswahl
Regeln: Zwei Regeln können unten eingesehen werden, beim rest tritt ähnliches oder gleiches auf.
Erwartetes Verhalten: Früher wurde eine Alarmierung im Testbereich eingefügt und mit allen Verfügbaren Regeln getestet. Eine Ausgabe erfolgte dann im Ergebnis Fenster mit positiv und negativ Treffern sowie den Angewendeten Regeln. Dies hat das Debuggen deutlich erleichtert
Verhalten jetzt: Text(Alarmmeldung) wird eingefügt und getestet, Ergebnisausgabe ist wie folgt:
Code: Alles auswählen
Teste Regel ^(?<shortkeyword>.+?)\ (?<locality>.+?)\ (?<localityShort>.+?)\ (?<streetname>.+?)\ (?<streetnumber>(\d+\s\w)|(\d+?))\ (?<alarmtext>.+)
Alarmstichwort (kurz): BMA-Alarm
Alarmtext: SoSi XX:XX
Suche nach Ort: Musterstadt
Suche nach Straße/Hausnummer: 66 Musterfirma Musterstadt Zusatzinfo
Der Index war außerhalb des Arraybereichs.
Beim ändern der Priorität um andere Regex Regeln zu testen bin ich zudem noch über einen weiteren Fehler gestoßen, hier ist alles richtig Ausgewertet worden doch es konnte keine GEO Koordinaten vom Remoteserver erlangt werden
Code: Alles auswählen
Teste Regel ^(?<shortkeyword>.+?)\ (?<locality>.+?)\s{2}(?<streetname>.+?)\ (?<streetnumber>\d+\s\w|\d+?)\ (?<alarmtext>.+)
Alarmstichwort (kurz): BMA-Alarm
Alarmtext: Musterfirma Musterstadt Zusatzinfo SoSi XX:XX
Suche nach Ort: Musterstadt
Suche nach Straße/Hausnummer: Musterstraße 66
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (400) Ungültige Anforderung.
Ich gehe ziemlich sicher davon aus das beides Fehler seitens des Programms sind und nicht seitens des Anwenders, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
MfG / MkG
DerSilver