Hi Leute
Ich fall gleich mit der Tür is Haus
Ich hab noch nicht viel Erfahrung mit BosMon und Mobil aber hab mich schon durch wiki gelesen.
Aber ich bekomm es einfach nicht hin das BosMon mir ne Nachricht z.B: FME schleife Groß 022 schickt. Habs über Telegramm Ereignisse versucht aber ohne erfolg er schickt mir die Meldung auf BosMon aber nicht auf Mobile.
was mach ich falsch?
ok danke
hab mal geschaut was mir BosMon sagt : Ereignis per Netwerk senden:
Der angeforderte Name ist gültig, es wurden jedoch keine Daten des angefordertem Typs gefunden.
ich Ich gebs auf bekomme zwar Meldung aufs handy aber handy gibt kein popup sound und vib von sich. und was noch da zu kommt wenn ich 2 schleifen abrufe Z.b: 31032 und 31033 bei Zvei häckt sich Bosmon auf.
wenn ich wüsste wo der fehler log ist würde ich den mal posten
moin leute
so bin en Schritt weiter gekommen mein Fehler war das ich vergessen
hab BosMobi zu sagen das er bei der Schleife auf gehen soll.
So aber bin jetzt an der schönen Sache den ddns server zu machen.
so weit so gut.
meine Schritte waren:
1.Dlinkddns erstellt.
2. BosMon Einstellungen -> Netzwerk Empfangen Neuen Layer angelegt
IP:80 port Kanalname xyz. so lan Verbindung zum Test getrennt.
Ergebnis Orange Lampe an bei BosMon.
3. Test im Browser mit allen 3 Varianten gesteste locelhorst, Ip und xxx.dlinkddns.com Fenster geht auf bis ich auf den Namen der Wehr klick dann steht nicht gefunden da.
4. BosCommobi ip und Prot eingestellt. Kanaltyp hab ich auf TeleFenster gestellt. Wifi vom Handy aus zum Test ob er über handydaten einlockt.
Ergebnis keine Verbindung zu BosMon-Server.
5. werde mich nochmal durch die Doc lessen. aber hilfe nehm ich gerne an.
So im mom geht es mit der ddns und über handydaten freu.
Aber was ich jetzt nicht ganz heraus lesen kann bei http://www.bosmon.de/doc/BosMon/Telegramm_Ereignisse
Ob ich die ZVEI oben bei Filter eintragen muss damit wenn die 5-Folgen über Scanner -> Bosmon gesendet wird den Alarm auszulösen für die Benachrichtigung auf BosMonMobi.