Hey ho!
Ich benutze derzeit BosMon in der Version 1.3.1.1253. Leider funktionieren die Filter für meine Telegrammfenster im Prinzip überhaupt nicht. Ich habe bereits die cfg-Dateien überprüft und konnte dort keine Fehler finden.
Egal was ich als Filter einstelle: Er filtert genau nichts xD Ich kann negieren oder nicht negieren. In keiner Einstellung (auch diverse Testfilter zwecks genereller Überprüfung) funktioniert es... Beispiel: Die Filterung nach einer Richtung - ich bekomme (egal ob negiert oder nicht) immer alle Telegramme angezeigt...
Muss die Nutzung von Filtern erst noch irgendwo aktiviert werden?
Filter funktionieren nicht / Bug or Feature?
-
Re: Filter funktionieren nicht / Bug or Feature?
(Jetzt auch mit richtigem Benutzeraccount hier im Forum)
-
Ok noch kurzes Update:
Bestätigt mich bitte ob ich das Ganze nur falsch verstanden habe oder nicht... (Eine genauere Erklärung wie die Filter genau funktionieren/programmiertechnisch umgesetzt sind wäre vielleicht auch interessant):
Wenn ich z.B. ein Telegrammfenster erstellen möchte wo nur Sprechwünsche auftauchen (also nur Status 5, FZG->LST), dann hätte ich jetzt erst gedacht, ich muss einen Filter anlegen mit "Status: 5"... Das hat leider nicht funktioniert. Jetzt habe ich einfach mal spaßeshalber 10 Filter angelegt:
!1,!2,!3,!4,!6,!7,!8,!9,!a,!f --> Es funktioniert.
Ich revidiere daher mal "Filter funktionieren nicht" - aber kann nochmal erklärt werden, WIE genau diese von BosMon an welcher Stelle interpretiert werden?
Bestätigt mich bitte ob ich das Ganze nur falsch verstanden habe oder nicht... (Eine genauere Erklärung wie die Filter genau funktionieren/programmiertechnisch umgesetzt sind wäre vielleicht auch interessant):
Wenn ich z.B. ein Telegrammfenster erstellen möchte wo nur Sprechwünsche auftauchen (also nur Status 5, FZG->LST), dann hätte ich jetzt erst gedacht, ich muss einen Filter anlegen mit "Status: 5"... Das hat leider nicht funktioniert. Jetzt habe ich einfach mal spaßeshalber 10 Filter angelegt:
!1,!2,!3,!4,!6,!7,!8,!9,!a,!f --> Es funktioniert.
Ich revidiere daher mal "Filter funktionieren nicht" - aber kann nochmal erklärt werden, WIE genau diese von BosMon an welcher Stelle interpretiert werden?
Hallo,
siehe Doku und Hinweis unter den Filter-Einstellungen in BosMon:
1. Regel "5 durchlassen":
Typ: FMS
[x] Status: 5
2. Regel "nix mehr durchlassen"
[x] negieren
Grüße
Thimo Eichstädt
siehe Doku und Hinweis unter den Filter-Einstellungen in BosMon:
D.h. wenn Du nur 5 durchlassen willst:Sind keine Filter hinterlegt, so werden alle Telegramme angezeigt. Sind Filter eingetragen, so werden alle Telegramme angezeigt, die nicht explizit durch Regel negieren verboten sind.
1. Regel "5 durchlassen":
[x] Status: 5
2. Regel "nix mehr durchlassen"
[x] negieren
Grüße
Thimo Eichstädt
-
Sauber - so hatte ich es gestern Nacht auch noch hin bekommen, allerdings schön, dass dies auch der "offizielle/richtige" Weg ist
Danke!

Danke!